Bringen Sie das Produkt so nah an Ihren Kunden wie möglich. Duftpromotion wie Dufttester, Dufttabs, Duftdruck oder Produkt-Veredelungen fördern die Markenbindung und den Kaufappetit des Kunden. Als Unternehmen erwecken Sie Interesse mit einer anderen Art des Marketings.

Vorteile

  • Unterstützt den Konsumenten im Auswahlprozess
  • Erhöht die Produktaufmerksamkeit
  • Reduziert Reklamation

Shampoo, Waschmittel und Kaffee sind Produkte für den Kunden, die sie im Geschäft weder riechen noch ausprobieren können. Dem Kunden fällt es erheblich leichter, sich an ein Produkt zu erinnern, wenn alle Sinne beansprucht werden.

Duft bleibt in Erinnerung, da er die Emotionen weckt. Große Marken wie Nivea, Kraft oder Brise haben erkannt, dass Markenbindung durch Dufttester direkt am POS effektive erreicht werden kann.

IM MITTELPUNKT STEHT DER MENSCH

„Im Wald riecht es nach Bäumen, am Strand nach Meer und in der Bäckerei nach frischen Brötchen. Das ist so wahr wie unvollständig. Heute kann es dank modernen Duftdesigns überall nach allem duften. Oder lieber nicht?”