Überlieferung trifft auf
moderne Wissenschaft

Weltexklusiv

balsam & wohlgeruch

Logo balsam wohlgeruch

Balsam
für die Seele

Der heilsame Duft, der Gesundheit, Lebensgefühl und Spiritualität nachweislich positiv beeinflußt!
Info

Besser schlafen

ohne Medikamente

Natürliches Schlafmittel ohne Nebenwirkungen

Wissenschaftlich bestätigt
Info

Besser
konzentrieren

ohne Medikamente

Mehr Fokussierung und bessere Aufnahmefähigkeit

in zahlreichen Studien erprobt
Info

Besser
kommunizieren

ohne Stress

Ideal für Teamarbeit und Therapie

Positive Grundstimmung für offenes Miteinander
Info

Individuelle Düfte

Wirkungen kombinieren

Wirkung
+ Wunschduft = USP

Unser Duftlabor entwickelt individuelle Duft- und Wirkkombinationen
Info

Lebensfreude
& Spiritualität

Heilsam & belebend

Wissenschaft trifft Kultur und Religion

Der königliche und heilsame Duft von Chrisam
Info

balsam & wohlgeruch

Nachgewiesene Wirkstoffe

Prof-dr-hatt

Zielsetzung bei der Duftentwicklung war ein Duft, der vor allem die Tiefe der menschlichen Wärme wiedergibt, Vertrauen und Bindung vermittelt, aber auch kommunikationsfördernd, angstlösend & beruhigend wirkt.

Einzeln selektierte Wirkstoffe von BALSAM & WOHLGERUCH konnten in ihrer psychologischen und pharmakologischen Wirkung von Prof. Dr. Hanns Hatt (Foto) in diversen Studien nachgewiesen werden. Durch den Nachweis der einzelnen Rezeptoren, ist es nun erstmals gelungen, aus synthetischen Bausteinen ganz gezielt Wirkungkompositionen herzustellen.

Wissenschaftlicher Hintergrund zu Wirkung und Funktion der untersuchten Wirkstoffe.

Die Wirkungen

Vertrauen

Hedion

Angstlösend

Vertacetal-Coeur

Gelassenheit

Geraniol

Menschlich

Iso E Super

Heilend

Sandalore

Anregend

Olibanum

Balsamisch

Ambroxid

Geborgenheit

Vanille

Dank der Studien um das Team von Prof. Dr. Hanns Hatt und seinem Team haben wir jetzt die Möglichkeit individuelle Duftkompositionen im Hinblick auf einzelne Wirkungen im Duftlabor zielgenau auch im Kundenauftrag anzupassen.

Wissenschaftlicher Hintergrund
Duftentwicklung anfragen  

Der heilsame Duft für ein besseres Miteinander
und ein gesundes Lebensgefühl

Parfumeurin Iris Söller aus der Olfactory (Foto) hat die von den Wissenschaftlern definierten Wirkstoffe zu einer einer Gesamtkomposition formuliert, die den wissenschaftlichen Aspekten, den christlich-spirituellen Kriterien, aber auch den Vorstellungen eines durchaus modernen und sehr attraktiven Duftes gerecht wird.

Herausgekommen ist eine Komposition mit nachweislichen Wirkungen, die aber auch die spirituellen Werte und den höchsten empfundenen Luxus der Kulturen verkörpert – aber der vor allem auch umwerfend angenehm duftet!

Iris Söller, Parfumeurin von et-projekt "The Olfactory"

Balsam & Wohlgeruch ist ein insgesamt luftiger, floraler Duft mit einer warm-holzigen Note.

Diese warm-weiche Kreation mit floralen und krautigen Komponenten von Neroli, Geranium, Olibanum und Salbei finden eine weiche Abrundung in den Herz- und Basisnote durch Vanille und Hedion. Die holzige Basis gestaltet sich durch Ingredenzien von Sandelholz, Cedernholz und Timbersilk. Insgesamt ein Duft, dessen positive und  lebensbejahende psychographische Wirkung sofort spürbar ist.

Der Duft der Könige

Dieser Duft macht etwas mit dir... ich fühle mich irgendwie besser, wohler... der Duft ist total spannend – aber da ist noch etwas Anderes, Besonderes... eine positive Atmosphäre...

Nie zuvor haben wir eine Duftkreation erlebt, die so viele Reaktionen erzeugt! Doch was macht diese Duftkreation so außergewöhnlich?
Neben einer edlen Duftkomposition aus hochwertigen Düften wurden hochwirksame Wirkstoffkomponenten verarbeitet: von führenden Wissenschaftlern in jahrzehntelanger Arbeit erforscht nach Wirkung selektiert und in aufwendigen Studien bestätigt. So wurde aus BALSAM & WOHLGERUCH ein Duft, der nachweislich wirkt

VERTRAUEN und GEBORGENHEIT. MENSCHLICHE WÄRME und GELASSENHEIT. ANGSTLÖSEND und HEILEND – Wirkungen, die den Duft vielseitig einsetzbar machen. Und nicht nur die Wirkungen überzeugen…

... die vielschichtigen und lebensbejahenden Duftnoten sorgen für Begeisterung!

Stimmen zum Duft

Erstmals wurde die finale Komposition in der Überlandkirche und bei der “lange Nacht der Museen” in Münster eingesetzt.

Mitarbeiter des Bistum Münster konnten bei diesem Test positive Erfahrungen sammeln.

BALSAM FÜR DIE SEELE

Individuelle Anpassungen hinsichtlich Duftnoten und Wirkausrichtung sind möglich.

Mit dem exklusiven Produktsortiment kann die wundervolle Atmosphäre und heilsame Wirkung von BALSAM & WOHLGERUCH in vielen Situationen eingesetzt werden.
Überall wo Menschen zusammenkommen, wirkt BALSAM & WOHLGERUCH inspirierend und belebt das Gemeinschaftsgefühl auf eine angenehme Art und Weise.

Logo balsam wohlgeruch

BALSAM FÜR DIE SEELE:
Der heilsame Duft für ein besseres Miteinander
und ein gesundes Lebensgefühl!

Wirkstoffe wissenschaftlich erprobt durch Prof. Dr. Hanns Hatt.
Powered bei et-projekt „The Olfactory“.

Sie interessieren sich für Balsam & Wohlgeruch oder eine maßgeschneiderte Entwicklung?
Gerne erläutern wir Ihnen in einem persönlichen Gespräch alle Möglichkeiten – von einer einfachen Duft-/Wirk-Anpassung bis hin zu Neuentwicklungen für Ihr individuelles Case.



WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner